Berlin, Deutschland, Europa, TRAVEL

The Barn erweckt das Berliner Café Kranzler

kranzler-kult-kaffee-berlin-the-barn

kranzler-kult-kaffee-berlin-the-barn kranzler-kult-kaffee-berlin-the-barn kranzler-kult-kaffee-berlin-the-barnkranzler-kult-kaffee-berlin-the-barn kranzler-kult-kaffee-berlin-the-barn kranzler-kult-kaffee-berlin-the-barn kranzler-kult-kaffee-berlin-the-barn


Das Café Kranzler erwacht!

WHY NOT?!


 

Berlins bekannte Kaffeerösterei THE BARN zelebriert seit dem 5. Dezember die Renaissance des handgebrühten Kaffees in dem ehrwürdigen, denkmalgeschützen Café Kranzler auf dem Kurfürstendamm. Statt Plüsch und Torten gibt es hier jetzt erlesene Kaffeesorten von Handbrüh-Stationen oder aus einer Mavam Espressomaschine, der ersten Europas, die eigens für das Kanzler in Seattle angefertigt wurde. Nicht nur die neusten Kaffeetrends  holt THE BARN Inhaber Ralf Rüller nach Berlin, sondern auch Amerikas beste Schokolade aus der Schokoladenmanufaktur der MAST BROTHERS, mit denen er eine exklusive Kollaboration  eingegangen ist.

So wacht das seit dem Jahr 2000 schlafende Kultcafé, das zu seiner Blütezeit in gleichem Atemzug mit Harald Junke und Rolf Eden genannt wurde, in einem neuen Kontext auf, und konnte am Eröffnungstag schon mehr als 1200 Gäste zählen. Seine rot-weißen Markisen glänzen seitdem wieder vor der Glasrotunde, die wie ein Schwalbennest über dem Kuhdamm schwebt. Von seinem Balkon kann man den 360-Grad-Blickwinkel genießen und dem Großstadttrubel für einen Moment entkommen. Im Sommer wird die imposante Außenterrasse im ersten Stock mit 80 Sitzplätzen wiederbelebt und eine weitere Sonnenterrasse in Südlage wird an warmen Tagen mit Sonnenliegen ausgestattet.

Auch wenn das Kranzler nun nicht mehr das ist, was es mal war, wird es mit Liebe und Hingabe weitergeführt und ist ein weiterer Grund dem Zentrum des Berliner Westens wieder etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Es passiert nämlich viel zwischen Bahnhof Zoo und Wittenberplatz. Das derzeit sich im Bau befindende Upper West wird nach Fertigstellung gemeinsam mit dem Waldorf Astoria das höchste Bauwerk Berlins sein, das KaDeWe wird gerade nach Plänen von Stararchitekt Rem Koolhaas umgebaut und das Bikini Haus hat sich als Anlaufpunkt für Mode, Design und Hotellerie bereits etabliert. Während nach dem Mauerfall alles nach Ost Berlin strömte, hofft man nun auch dem Westen Berlins wieder ein attraktives Gesicht zu geben, bei dem das neue Kranzler eine entscheidende Funktion hat.


BERLIN WEST CAFE KRANZLER

Café Kranzler / THE BARN
Kurfürstendamm 18
10719 Berlin, Germany

Montag – Sonntag 10:00 – 20:00 Uhr

www.thebarn.de


Fotos: © Boris Kralj