FASHION

Ethletic – Fair. Vegan. Sustainable.

 

  

 

Wenn schönes Design immer ethisch vertretbar produziert würde, könnte die Welt deutlich besser dastehen. Die deutsche Sneakerfirma Ethletic hat sich dieser Aufgabe verschrieben und setzt sie ganz vorbildlich um. Es wird gezeigt, dass sich ein cooler Look und Nachhaltigkeit überhaupt nicht ausschließen. Ganz im Gegenteil, man kauft als Konsument ja die Umstände und das Karma mit.

Auf der Website kann man sehen wer tatsächlich an den Schuhen arbeitet, mit Foto und Namen. Die Menschen werden fair bezahlt und dürfen unter guten Arbeitsbedingungen arbeiten, was ja leider 2020 immer noch hervorgehoben werden muss.

Die Schuhe haben transparente Lieferketten und es werden ausschließlich nachhaltig produzierte und zertifizierte Materialien benutzt. Je Schuh geht ein Euro an die Arbeiterwohlfahrt und desweiteren werden nachhaltige Projekte in Pakistan finanziell unterstützt.

 

 

Zu guter Letzt kann man bei seinem Sneakerkauf noch einen Extra-Tipp von 1-5 € an die Arbeiter in der Produktion direkt bezahlen. Per App bekommen sie das Geld direkt auf ihr Konto. Das finden wir spektakulär gut. Endlich kommt Unterstützung genau da an, wo sie gebraucht wird und es gibt die Möglichkeit seinen „Dank“ in Form eines Tipps direkt weiterzugeben.

Dieses Label ist so vorbildlich und die Schuhe so cool, dass es uns ein Vergnügen ist
Ethletic als Star am fairen und nachhaltigen Sneakerhimmel vorzustellen!

 

 

 


www.ethletic.com