England, Europa, TRAVEL

Neueröffnung: Bezauberndes Henrietta Boutique Hotel in London

 

 



Der Volksmund sagt „Der Mai lockt ins Frei“


Wir hingegen können uns vorstellen in dem neuen Henrietta Hotel in London auch mal den ganzen Tag über in einem der wunderschönen Zimmern zu verbringen.


 

Am 1. Mai eröffnet das bezaubernde Boutique Hotel in Covent Garden und zählt jetzt schon zu unseren Lieblingsplätzen in London. Die Besitzer sind 3 Franzosen, die sich schon seit Kindesbein an kennen und zusammen große Erfolge in der Gastroszene feiern. 2010 haben sie sich mit dem Londoner Mixologen Xavier Padovani zusammengetan, der in der Barszene für seine Cocktails und seinen Battle Cry „Campagne for all“ bekannt ist. Seit dem führen sie zusammen zahlreiche preisgekönte Bars und Spitzenrestautants in Paris, New York, Ibiza und London. Aber auch in der Hotellerie haben sie sich einen Namen gemacht und eröffnen nun neben dem wunderschönen Grand Pigalle Boutique Hotel in Paris mit dem Henrietta ihr zweites Hotel.

 

Feine Zimmer

Die vier Jungs haben sich für die Einrichtung des Henriettas die Pariserin Dorothée Meilichzon (CHZON) mit an Board geholt. Sie hat die insgesamt 18 Zimmer in einem Stilmix aus Inspirationen der umliegenden Straßen von Covent Garden und einem Hauch italienischem Chic designt. Sie ist „Maison & Objet Designer of the year 2015“ und versteht es edle Stoffe, Mamor und feine Interiorgegenstände zu kombinieren.

 

Gourmet im Restaurant

Da waren es also schon mal 5 und nun fehlt noch jemand der sich um eine exquisite Küche kümmert. Wie soll es anderes sein, auch hier haben die Konzeptionisten einen der Besten für sich gewinnen können. Ollie Dabbous gilt als der gefragteste Koch im Vereinigten Königreich (so The Guardian), beitzt einen Michelin-Stern und zwei eigene Spitzenrestautrants in London und Barnyard. Im Henrietta Hotel zaubert er aus einfachen, saisonalen Zutaten und einem subtilen Akzent der französichen Küche ein zauberhaftes Menü.

 


 

14 – 15 Henrietta Street
WC2E 8QH London

www.henriettahotel.com

Instagram: @henriettahotel


Fotos: Henrietta Hotel London