INTERIOR

Keramikliebe mit 3punktF

 

 

 

Ja, stimmt, Keramik ist ja gerade sooo angesagt. Zu Recht! Gerade deshalb lohnt es sich auch in der momentanen Überflutung durch Keramik, wie ein Trüffelschwein die besonderen Perlen ausfindig zu machen. Meine Perle ist da 3punktF Keramik aus dem wunderschönen Bardowick ganz in der Nähe Lüneburgs. Da hat die Künstlerin Melanie Follmer nämlich lange vor dem Hype ihr ganz eigenes Atelier eingerichtet.

Das Töpfern fing als Hobby an, wurde dann zur Leidenschaft und mündete in der Profession. Inzwischen hat sie ganze 9 Serien selbst entwickelt. Jede anders, individuell und wunderschön. Die hohe Kunst ist dabei übrigens die Glasur. Die perfekte Glasur passend zu einem bestimmten Design zu entwickeln dauert manchmal Monate. Es wird probiert, gebrannt, verworfen und wieder von vorne…

Wenn Melanie von dem Töpferhandwerk spricht, bekommt sie glänzende Augen und hat so viel Interessantes zu erzählen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, weil ich nämlich selbst bei ihr töpfern lernen durfte. Was soll ich sagen, der Funke ist übergesprungen und ich suche nach einer eigenen Töpferscheibe um meinem neuen Hobby auch zu Hause nachzukommen!

 

„Ich verstehe Keramik als Teil der Esskultur“

Melanie Follmer – Gründerin von 3punktF

 

Das liebevoll ausgearbeitete Design von 3punktF wurde schnell von Cafés, Sterneköchen, Magazinen und Hotelbetreibern entdeckt. So bereichern die schönen Produkte inzwischen sogar die internationale Esskultur.

Natürlich kann jeder über den eigenen Onlineshop die Keramik bestellen – oder nach Bardowick in den schönen Verkaufsraum gehen, der zum Atelier gehört. Für alle Hamburger und Hamburg-Besucher gibt es aber ab Donnerstag den 9.5. bis zum 18.5. den Pop Up Store in Hamburg Ottensen! Dort stehen Melanie und ihr Team für ein Pläuschchen bereit und können alle Fragen zu den Produkten beantworten. Kommt unbedingt vorbei und seht euch die Schätze mal an!

3punktF Pop Up Store
Eulenstraße 81
22763 Hamburg

 

Und wen es interessiert: Meine persönlichen Lieblingsserien aus dem Hause 3punktF ist die Serie Berlin.

 

 

 

 


www.3punktf.de