INTERIOR

Interior Inspiration – Perch Light von moooi

 


 

“The joy of the Perch Light is in the detail”

Umut Yamac – the designer


 

 

Diese wunderschöne Lampe von moooi hat es mir angetan! Sie ist cool, modern und vor allem anders als andere. Das ist typisch moooi, die Marke, die ihren Stil selbst als „unexpected“ beschreibt.

Inspiriert wurde der Designer der Lampe, der türkischstämmige Wahllondoner Architekt und Designer Umut Yamac, natürlich von Mutter Natur. Er liebt den Ausflug ins Grüne und das beobachten von Tieren. In seiner Linie Perch Lights zeigt er die Anmut der aufrecht sitzenden Vögel auf einem Ast.

Die Schlichtheit von zeitlosem, weißen Papier und majestätisch wirkendem Gold als Kontrast, erzeugen den schlichten und modernen Look. Wie er selbst sagt, liegt die Schönheit im Detail. Die Lampe ist so liebevoll gestaltet und wohl durchdacht, das es keinen Optimierungsspielraum mehr gibt. WUNDERSCHÖN.

Die Lampen gibt es in mehreren Varianten. Als Hängeleuchte, Stehlampe, Wandleuchte und in naher Zukunft als große Hängelampe in mehreren Etagen.

 

 

 


 

 

 


 

www.moooi.com