Deutschland, Europa, München, TRAVEL

THE SPOT München – Wohnen auf Zeit

Designhotel München Munich The Spot Serviced Apartments Boardinghouse

Wohin, wenn man ein paar Tage oder Wochen in München als Jobnomade stilvoll wohnen möchte?

THE SPOT

WHY NOT!?


Reisefreudige Millenials, Digitalnomaden oder Jobnomaden, auch Expats genannt, sind ein Phänomen unserer heutigen Zeit. Sie arbeiten von überall für weltweit ansässige Unternehmen oder im eigenen Business, welches zunehmend online ausgerichtet ist. Dafür suchen sie eine Unterkunft für einige Wochen oder Monate. Sogenannte Boardinghäuser oder Serviced Apartments boomen und bieten Platz zum Wohnen und Arbeiten auf Zeit, komplett ausgestattet für die Selbstverpflegung, wohnlich eingerichtet, in zentraler Lage und mit dem Service eines Hotels – DIE Alternative zum klassischen Hotel.

 

THE SPOT in München ist ein sogenanntes Serviced-Apartments-Haus und fühlt sich an, wie eine Symbiose von Wohnung und Hotelzimmer. Es hat etwas von dem Lebensgefühl New Yorks im heimischen München. Tja und wir hatten das Glück und die Möglichkeit mit diesem Gefühl hier zwei Tage zu wohnen und zu arbeiten, während wir Businessmeetings, Shoperöffnungen und den Besuch auf der Stroke Art Fair unter einen Hut bekommen mussten.

Es war für uns in der kurzen Zeit, wie ein Heimkommen in ein New Yorker Apartment – nur eben mitten in München. Die Einrichtung ist cool und lässig, stilvoll aber gleichzeitig dezent und unaufdringlich, straight und mit Liebe zum Detail. So wie eben New York ist.

Hochwertig ist die Ausstattung von der Matratze bis zur Küchenzeile. Die bodentiefen Fenster, feinen Stoffe und das entspannte Lichtkonzept lieben wir ebenso wie, das Traum-Bad mit viel Licht und Platz.

THE SPOT ist dazu zentral in Schwabing gelegen, in direkter Nachbarschaft zum Münchner Olympiapark und in eine Infrastruktur eingebettet, die man sich besser kaum vorstellen kann. U-Bahn-Station vor der Tür, Lieblingsitaliener in Sichtweite, einen Supermarkt mit einem Feinkostbäcker im Haus und einer Tiefgarage für, naja ihr wisst schon, stressfreies parken in München.

Unsere Mission war die Kunst und die Kreativwirtschaft Münchens zu checken, aber verloren haben wir uns im kreativen Brainstorming in unserem Appartement. Wir konnten tatsächlich richtig gut hier arbeiten, mit schnellem Wlan und reichlich Platz am Schreibtisch. Aber keine Sorge, wir sind zwischendurch auch mal vor die Tür gegangen. Besucht haben wir nämlich die Stroke Art Fair, von der wir euch Ende der Woche mehr erzählen.


SERVICED APARTMENTS 

Petra-Kelly-Straße 3
80797 München
Tel. +49 89 999 494 54  

www.thespot.de 
Facebook: The Spot Serviced Apartements

Die Suiten können für einen Zeitraum bis zu sechs Monate gemietet werden – die Junior Suite mit 25 Quadratmeter Wohnfläche beispielsweise ab 1.566,00 Euro pro Monat.


Fotos:
©Leonard Rychly/TheSpot
©CarolinSamson