INTERIOR

Versant Edition – Interior we love!


Handarbeit aus den Pyrenäen


 

Wie ich gerne betone habe ich eine Schwäche für Besonderes, Dinge die man entdecken muss. Arbeit, die Zeit, gutes Handwerk und eine Passion beinhaltet. Und gerade erst kürzlich ist mir da glücklicherweise ein Interior-Label ins Visier gekommen, auf das all diese Ansprüche zutreffen.

Mitten in den Pyrenäen, im Ossau-Tal, liegen die Wurzeln von Versant Edition. Bergmassive mit umliegenden kleinen Tälern in denen man vielfältiges Handwerk seit Generationen betrieben, auffindet. Kunsttischler, Stuhlmacher, Kunstschmiede, Gerber und Marmorfabrikanten zählen zu den Künstlern auf deren Wissen und Fertigkeiten Versant Edition sich stützt und die die Grundlage zur Realisierung der handgearbeiteten Möbelstücke sind.

 

2016 war das Jahr, in dem der Design-Fan Yann Bourigault seiner Leidenschaft nachkam und seine eigene Firma in dieser Region gründete, die so bekannt für die Herstellung von Möbelteilen ist und auch noch „Made in France“ als Zertifizierung enthält. Sein Label soll eine Brücke schlagen, zwischen dem Design anderer Länder  und diesen traditionellen Handwerksmethoden. Herausgekommen ist eine sehr moderne und formschöne Kollektion, von der man ehrlicherweise jedes Stück gerne selbst besitzen würde.

Meine Lieblingsstücke sind jedoch der Lounge-Sessel, der den Namen H.Russel trägt, nach dem Bergsteiger Henri Russel, der als erster den Mont Vignemale in den Pyrenäen bezwungen hat.
Daneben sollte der Marmortisch Bagnère stehen, nach einem Entwurf von Sylvain Willenz.

 

Lounge Sessel H. Russel

 

Sessel H. Russel mit Fußhocker und Coutisch Bagnère

‘‘Die Couchtische Bagnères sind Ergänzungsmöbel, sie sind veränderbar, einfach und funktionell. Das Konzept basiert auf einer Struktur, die offen, leicht, elegant und gut proportioniert ist und dabei erlaubt, die Platten aus qualitativ hochwertigen Materialien wie Marmor oder Messing zu stützen.’’

 – Designer Sylvain Willenz 

 

Couchtisch Bagnère

 

Kanapee Loveseat Echo

 

Sofa ‚Echo‘ mit Coutisch und Stehlampe, die auch von Versant Edition hergestellt wird.

 

Alle Preise auf Anfrage!

 



www.versant-edition.com
Facebook:       VersantEdition
Instagram:     versant_edition
Pinterest:        Versant Edition