FASHION

Veja X Flaneurz – The Roller Skate Sneakers

 


 

Lust auf Roller Skates hat man ja schon.
Jetzt diesen Hybriden ausprobieren?
Why Not?!


 

 

Das ist mal eine wirklich kluge Kollaboration! Die französische nachhaltige und gefragte Sneakermarke Veja hat sich mit dem französischen Start-Up Flaneurz zusammengetan und beschlossen einen Roller Skate Sneaker rauszubringen. Flaneurz ist ein junges Unternehmen aus La Courneuve, in der Nähe von Paris. Sie bewegen sich zwischen Mode, Sport und Technik mit ihrer Erfindung des an jeden Schuh baubaren Rollerskate-Untersatzes.

Veja brachte sein Klassiker-Modell V-10 in die Zusammenarbeit ein. Ein Sneaker aus Leder mit einer Sohle aus Gummi, welches aus dem Amazonas Gebiet stammt, die Fütterung ist aus 100% Bio-Baumwolle. Das „On Wheelz“ System wird in Frankreich gebaut und soll ein „enjoy the citylive by foot“- Gefühl vermitteln.

Der Sneaker hat an seiner Sohle eine Metallvorrichtung in die die Rollen einfach eingeklickt werden können, d.h. spontanes An- und Abbauen ist kein Problem! Das ist auch der große Vorteil, man hat seinen Lieblingssneaker und die sensationelle Option für das letzte Stück bis zur Arbeit z.B. seine Rollen kurz anzubauen und nach Ankommen direkt wieder abzubauen. Das klingt doch ganz verlockend, oder?

So sehen die Skates aus!

 


 

 

Der V-10 von Veja X Flaneurz wird am 23.6. in Paris im Centre Commercial gelauncht und wird bei Colette und Merci in Paris erhältlich sein, außerdem im ANTHOM in New York oder über Veja.
Das Set kostet 475€.