INTERIOR

Various.

 


Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Leonardo da Vinci


 

 

Dass Kreativität aus einem Mangel heraus entsteht ist bekannt, im Falle von Various war es 2015 der Mangel an schönen, offenen Schränken für das Schlafzimmer der zukünftigen Gründer von Various, Lisa und Pat. Sie bauten sich diesen offenen Schrank mit Hilfe von Stahlrohren und Holz kurzerhand selbst. Nicht nur sie selbst waren begeistert, sie bekamen auch sofort individuelle Anfragen aus dem eigenen Freundeskreis und innerhalb kurzer Zeit entstand ihr eigenes Business.

Inzwischen haben Lisa und Pat in Hamburg auf St. Pauli ein eigenes Designbüro. Die Produkte werden in ausgewählten Handwerksbetrieben in Deutschland handgefertigt. Im Onlineshop findet ihr viele Regallösungen und weitere Ideen, wie aus Stahlrohr ein inspirierendes Interieur werden kann. Wer nicht das passende findet, kann sich von Lisa und Pat eine individuelle Lösung ausarbeiten lassen.

Das Design ist klar, mit Industrie-Charme und skandinavisch-elegant. Die schlichten Regale tun was sie sollen – sie geben dem Raum Klarheit, Struktur und Ordnung. Die handgefertigten Stahlrohre sind aus geschweißtem Stahl und dadurch extrem belastbar, weshalb Various auch schon ganze Shops, Hotels und co ausgestattet haben.

Ich habe gedanklich sofort das Haus gescannt und überlegt wo ich was davon unterbringen kann. Mir gefallen die schwarzen Stahlrohre mit den hellen Böden besonders gut. Ein neue Garderobe vielleicht?

Anfang Februar stellten die beiden erstmals auf der Blickfang-Messe in Hamburg aus.
Wir sind begeistert von so viel Inspiration durch die Schönheit des Einfachen!

Lasst euch inspirieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



various.de