INTERIOR

the relaxer rocking chair

In Kollaboration mit dem Verner Panton Nachlass hat das dänische Design Label norr11 einen von Verner Pantons Klassikern, den Relaxer Rocking Chair, neu herausgebracht.
Es ist eine moderne, zeitgemäße Version aus schwarzer amerikanische Eiche mit einer schwarzen Ledersitzfläche oder aber aus unbehandelter Eiche mit Bezügen aus australischer Wolle in den Farben Grau, Anthrazit oder Mocca.

relaxer__8-2


Verner Panton zählt zweifelsohne zu den anerkanntesten und visionärsten Designern der Dänischen Design Klassiker und gilt als Wegbereiter des modernen Möbel- und Interieurdesigns. Besonders sein Zusammenspiel von Farben und geometrischen Formen, machte seine Arbeiten einzigartig. Der Panton Relaxer Stuhl wurde ursprünglich 1974 für Rosenthal Studio Line in Deutschland entworfen und produziert. Aufgrund der relativ kleinen Produktionszahlen, wurde der Panton Relaxer zu einem nachgefragten Sammlerobjekt für Vintage-Design-Sammler.


verner-panton-portrait

Die Firma norr11 entwirft und produziert Möbel, die ein Erbe widerspiegeln, dass aus der Bewegung der Dänischen Moderene der mitt-1900 abstammt: klare, reine Linien, Natürlichkeit und exzelente Handwerkskunst. norr11 Möbel sind zeitlos. Obwohl in Scandinavien verwurzelt, integrieren die Designer Einflüsse von Kulturen der ganzen Welt: die Chinesische Ming Dynastie, raue Süd-Asiatische Ausdrücke; der Amerikanische Shaker Stil der 1800er; und der Bauhaus Stil. In ausgesuchten Manufakturen werden diese hochwertigen, zeitlosen Möbelstücke produziert.

Die wunderschöne Leder-Version des neuerschienenen Klassikers kostet 1.999€ und ist hier über norr11 erhältlich.