Frankreich

Shopping in Paris: Centre Commercial

 

Im 10. Arrondissement in Paris hat vor 5 Jahren das Centre Commercial eröffnet. Die Besitzer sind Sébastien Kopp und François Morillion, die Founder der französischen, nachhaltigen Sneakerfirma Veja. Nachdem sie Veja vor 11 Jahren gegründet haben, ist ihnen nach der Startzeit aufgefallen, dass das nicht alles war und dass sie Ideen haben wie man eine Art neuer Begegnungsstätte schaffen kann, das wurde dann das Centre Commercial.

Dieser Ort in der  Rue de Marseille ist mehr als nur ein Shop mit Kleidung und Lifestyleprodukten aus dem nachhaltigen Segment. Er soll auch einen Treffpunkt für Events sein und für Produktvorstellungen genutzt werden. Gerade die Generation Internet sollte einen realen Platz finden, zum schauen, informieren und kaufen von Produkten, die unter ökologischen und sozialen Gesichtspunkten fair produziert werden.

 

Mit dem Centre Commercial als Veranstaltungsort werden Bücherlaunches, wie z.B. Julien Assanges Buch über Wikileaks gefeiert oder aber neue Firmen, die der Philosophie des CC entsprechen. Demnächst findet der Launch des ersten umweltbewusst produzierten Smartphones dort statt – genau der richtige Ort für so etwas. Dadurch wird der Laden ein Statement oder, wie gesagt zum Movement.

Marken u.a.:

Veja    Norse Projects    Clare V    Church’s    GKero    LIP    Maska    Naked And Famous    Novesta   Patagonia    Retrosuperfuture    Roseanna    Saint James    Stetson    Stutterheim

 


 

 

 


www.centrecommercial.cc

CENTRE COMMERCIAL
2, Rue de Marseille
75 010 Paris

Öffnungszeiten:
Mo      13h-19.30h
Di-Sa 11h-20h
So       14h-19h