ART, Artshows, Artspaces

ROOMSERVICE #2 – Unsere Ausstellung mit ARTbrunch im Hotel LUIS


ROOMSERVICE #2 X Hotel LUIS

Junge Künstlerinnen und Künstler zeigten ihre Arbeiten in Hotelzimmern!

 


 

 

Acht Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland haben wir für die zweite ROOMSERVICE Ausgabe eingeladen, um für zwei Tage ins Regensburger Hotel Luis einzuziehen und insgesamt 9 Hotelzimmer mit Kunst zu bestücken oder gar neu zu inszenieren.

 

Constanze Thielecke

Constanze Thielecke

Eunsun Ko

Eunsun Ko

 

Aus Berlin reisten  Constanze Thielecke und die in Seoul geborene Künstlerin Eunsun Ko an. Beide zeigten ihre aktuellen Papierarbeiten im kleinen Format.

Lea Gudrich machte sich aus Köln auf den Weg nach Regensburg und zeigte unter anderem einige ihrer großformatigen Leinwandarbeiten. Sie liebt es in der Natur kleine Wunder wahrzunehmen, die für sie Sinnfragen entstehen lassen, um später in ihrer Malerei umgesetzt zu werden.

Lea Gudrich

Lea Gudrich

Linda Männel

Linda Männel

In Hotelzimmer Nr. 2 zogen die Arbeiten Nürnbergerin Linda Männel. Linda arbeitet mit der Technik des Überstickens und lässt so aufwändige, zum Teil sehr große Werke entstehen.

Matthias Edlinger aus München bespielte gleich zwei Zimmer mit einer raumgreifenden Ausstellungsinstallation. Sei Material: Karton. Der gesamte Boden verschwand unter alten, ausgedienten Verpackungen des Hotel Luis. Außerdem zeigte Edlinger Fotografien und Collagen, in denen ebenfalls immer sein Lieblingsmaterial auftaucht.

Matthias Edlinger

Matthias Edlinger

Tanja Hirschfeld

Gleich nebenan konnten die Besucher Arbeiten der Künstlerin Tanja Hirschfeld entdecken, die selber nicht anreiste, da sie an einem Bühnenbild und gleich zwei weiteren Ausstellungen in München arbeitete.

Das Hotelzimmer Nr. 3 überraschte mit einer Fritz-Kola Bar-Performance, die in Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Tanja Jackwerth entstanden ist.

Fritz Kola X Tanja Jackwerth

Linda Männel

 

Es gab aber nicht nur Kunst zu sehen, zu verstehen und zu kaufen – unser ausgebuchter ARTbrunch startete um 11.30 Uhr im Gastraum, der ebenfalls zum KunstOrt wurde.

Es war ein Novembertag mit vielen tollen Gesprächen und wunderbaren Treffen mit Freunden in einem etwas anderen „Rahmen“ als gewöhnlich und sicherlich der ein oder anderen Kunstentdeckung. Eine Ausstellung, die schon jetzt auf eine Wiederholung wartet.

 

Fritz Kola x Tanja Jackwerth x MUT Gin

Constanze Thielecke

Linda Männel

 

 

 

 

 


Wir danken unseren Partnern bei der Unterstützung von ROOMSERVICE #2: 

& Mayfly’s Memory

 

 

 

>> ROOMSERVICE #1

 

 


Fotos: @Constanze Thielecke @Carolin Samson