#KOSMOS

Rolls Royce Studio Hamburg


Why Not?!

Sich wagen einen Blick in das vorübergehende Studio von Rolls Royce
zu werfen und Berührungsängste über Bord zu werfen!


 

In Hamburgs allererster Lage, am Neuen Wall, hat im April ein Rolls Royce Studio eröffnet. Zwischen April und Oktober darf man die Marke Rolls Royce dort in passendem Umfeld erleben.

Tatsächlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und bin der freundlichen Einladung von Rolls Royce gefolgt, mir im Kreise netter Menschen diese Luxusmarke näherbringen zu lassen. Der CEO,  Torsten Müller-Ötvös, war selbst anwesend und hat sehr interessante Einblicke in diese mir unbekannte Welt der Luxusautos gegeben!

Dass dort dieser V-12 Motor ausgestellt ist, hat mich als Frau weniger interessiert. Vielmehr bekam die Abteilung des individuellen Gestaltens, das ‚Bespoke Atelier‘ meine Aufmerksamkeit. Man kann unter tausenden von Farbtönen seinen eigenen Favoriten aussuchen, und das sowohl in der Außenlackierung, als auch in der Lederausstattung. Es gibt unzählige Möglichkeiten dieses Auto nach eigenen Vorstellungen gestalten zu lassen.

rolls royce interior

rolls royce phantom

B.PhantomDHC_05_grid_v1.jpg.rr.1160.MED

Sogar die Holzvarianten für die Armatureneinfassungen scheinen keine Grenzen zu kennen! Wer möchte, kann seinen selbst gepflanzten Baum aus dem Garten mitbringen, bearbeiten lassen und als Armatur verewigen.

Dieses ausgefeilte Zusammenspiel von allerhöchster Handwerkskunst in vielen einzelnen Arbeitsabschnitten ist etwas, was mich sehr beeindruckt hat. Bei so vielen fein ausgeklügelten Arbeitsgängen, die an das Entstehen einer Hermès Tasche erinnern (um ein Äquivalent zur Fashion-Industrie zu finden) bekommt das Auto eine Seele eingehaucht.

Als ich später in einem Rolls Royce  ‚Phantom‘ um die Alster chauffiert wurde und dabei Musik von feinster Klangqualität in den Ohren hatte, konnte ich gut verstehen, dass sogenannte Superreiche sich für so ein Auto entscheiden!

Mein persönliches Fazit:
Keine Berührungsängste haben – auch wenn man vielleicht kein potenzieller Kunde ist, lohnt sich eine ‚Weiterbildung‘ dieser Art auf jeden Fall. Jeder wird dort herzlich empfangen und freundlich in die Welt des Rolls Royce eingeführt.

Rolls royce hamburg

rolls royce studio hh

 


Bildschirmfoto 2016-06-12 um 21.32.23

Rolls-Royce Studio Hamburg
Neuer Wall 64
20354 Hamburg

Öffnungszeiten:
Mo.–Fr. 10:00 Uhr–19:00 Uhr
Sa. 10:00 Uhr–18:00 Uhr
So. geschlossen