TRAVEL, USA

Ventura: Ein ungeschliffener Diamant


Why Not?!

Auf dem Roadtrip von Los Angeles nach San Francisco den ersten Stopp schon nach 100 km einlegen!


Ventura-Streets-California

Es gibt wahrscheinlich hundert unterschiedliche Gründe, warum man sich auf einen Roadtrip von Los Angeles nach San Francisco macht. Um die Küstenregion zu entdecken, um Nationalparks zu besuchen, um zu Campen, zu Wandern, oder zu Surfen. Die, die es eilig haben und ohne Zwischenstopp schnell am Ziel sein wollen, benutzen vermutlich den Highway 5. Die Strecke mit insgesamt etwa 600 Kilometern ist in 6 Stunden zu schaffen. Ist jedoch der Weg das Ziel, empfiehlt es sich den Pacific Coast Highway (Highway 1) zu wählen und sich ein paar Tage Zeit zu nehmen. Diese Küstenroute ist sicherlich eine der schönsten in den USA und erfüllt alle Erwartungen: palmengesäumte Strände, aufregende Dünenlandschaften, Klippen, Wellen, dichte Wälder und tiefe Canyons. Mit gut 700 km ist die Strecke nicht viel weiter als die durchs Landesinnere, aber es gibt so viel mehr zu sehen. Berühmte Zwischenstopps sind natürlich Santa Barbara oder Santa Cruz. Aber es gibt noch ein paar andere Perlen zu entdecken, bei denen es sich lohnt ein weniger länger als auf einen Einkehrschwung im Diner zu verweilen.

Nicht weit von Los Angeles, etwa 100 km nördlich, liegt Ventura.

Die kleine Stadt ist entspannt und unaufgeregt. Kaum zu glauben, dass sie nur einen Katzensprung von der brodelnden Millionenmetropole Los Angeles entfernt liegt.

Was ist das Besondere?

Ventura ist ein ungeschliffener Diamant an der Küste von Kalifornien. Die Stadt hat eine über 1000-jährige indianische Geschichte und ist heute für seine Erdbeeren, Zitronen, den Surfstrand und die mexikanisch geprägten Innenstadt bekannt. Ausserdem liegt hier das längste hölzerne Pier Kalifornien, die Ventura PierViele kleine Läden reihen sich in der Haupteinkaufsstraße aneinander. Von hier aus sind es 5 Minuten zu Fuß bis an den San Ventura State Beach. Auf der Ventura Avenue, die von der Küste ins Landesinnere führt, sind Thrift Stores und mexikanische Supermärkte zu finden, in denen es noch wahre Schätze gibt. 

Ventura-Main-Street

Ventura Roadtrip Los Angeles San Francisco

Thrift Store Ventura Roadtrip USA

Ventura-Houses-USA

Ventura-Beach-Surfer

IMG_4461

IMG_4443

Ventura Californien

IMG_4474

IMG_4509

IMG_4555

Cardealer-Californien-Porsche-californien-US-cars

 

IMG_4534

Coffee-Snacks-Ventura

Ventura-Beach-way-to-the-beach

 

Raritäten, Kurioses und Papeterie:
Copperfields
242 East Main Street

Kleidung, Schmuck und Kunst:
Goldie’s
210 East Main Street
www.shopatgoldies.com

Café, Snacks:
Sandbox Coffeehouse
204 E. Thompson Blvd.
www.sandboxcoffeehouse.com

Car Dealer:
Southlands Sportstars Ventura
133 Sunnyway Drive
www.californiaclassix.com

Secondhand:
Thrift Shop
222 N Ventura Avenue
Coalition Thrift Shop
270 Main Street

 

 

 

 


Fotos: Carolin Samson