Deutschland, Europa, Hamburg, TRAVEL

Hamburg: Zuckermonarchie


Why Not?!

Süßes Backwerk nach traditioneller Handwerkskunst? Feinste Zutaten wie Bio Eier, belgische Schokolade oder echte Madagaskar-Bourbon-Vanille? Und dazu ein himmlisches Ambiente, an einem Ort der es kaum vermuten lässt, dass sich hier eine filmreife, süße Monarchie etabliert hat ?


 

Tatsächlich bringt der Hamburger die Taubenstraße in St. Pauli eher mit der Kult-Kiez-Tanke in Verbindung, als mit einer hübsch eingerichteten Konditorei. Aber die Kieztanke ist Geschichte und die Zuckermonarchie die Topadresse für feine Cupcakes, Mousse-Törtchen und Macarons. Im gerade neu eröffneten Café der Zuckermonarchie haben Liebhaber von süßem Backwerk jetzt noch mehr Platz.

Nachdem das erste Café Inhaberin Denise Trage (30) und ihrem Team zu klein wurde, eröffnete sie kurzerhand ein größeres direkt nebenan.  Das wechselnde Angebot des Cafés wird in der hauseigenen Backstube nach traditioneller Handwerkskunst gefertigt. Am Wochenende gönnt man sich hier die Frühstücksetagere „Katharina die Große“ oder man trifft sich auf Vorbestellung zu einem Afternoon Tea mit hausgemachten Scones, Mini Sandwiches und verschiedenen Teesorten. Wer noch mehr möchte, kann direkt auf der Homepage die Konditorware bestellen und auch für größere Firmenevents, Geburtstage und Hochzeiten ordern.

 

Zuckermonarchie Hamburg Foto: Felix Matthies (felixmatthies.com)

Zuckermonarchie Hamburg Foto: Felix Matthies (felixmatthies.com)

Zuckermonarchie Hamburg Foto: Felix Matthies (felixmatthies.com)

Zuckermonarchie Foto: C.Samson


xx

Taubenstraße 15
20359 Hamburg/St. Pauli
Tel.:+49 40 38 63 06 82
info@zuckermonarchie.de
www.zuckermonarchie.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag von 11.00 bis 19.00 Uhr
Am Wochenende von 10.00 bis 18.00 Uhr


Noch mehr Tipps für Hamburg?

Lässig speisen nach dem Shoppingtrip im Atelier F 
Übernachten in Seemannskojen im 25hours Hotel Hafencity
Kapitänskabinen im 25hours Hotel Altes Hafenamt Hamburg

 


 

Fotos: © C.Samson; © Felix Matthies (felixmatthies.com)