TRAVEL, USA

Easy Living in Santa Cruz

Love this Place Beach Walk Santa-Cruz

Why Not?!

Boardwalk, Coffeeshops und Second Hand


Wer einen Roadtrip von Los Angeles nach San Francisco auf dem Pacific Coast Highway unternimmt, legt meistens hier in Santa Cruz den letzten Stop ein, bevor es in die Großstadt geht.

Mit 55.000 Einwohner liegt Santa Cruz etwa 120 km südlich von San Francisco und ist somit eine Kleinstadt, die sich aber einen weltberühmten Namen durch die legendären Santa Cruz Skateboards gemacht hat. Santa Cruz ein Inbegriff für einen jungen, unkomplizierten Lifestyle und neben San Diego und Malibu eine Hochburg für den Surfsport. Hier befindet sich die sogenannte „Steamers Lane“, die populärste Stelle zum Surfen an der Pazifikküste. Die beliebtesten Geschäfte, Coffee-Shops und Restuarant sind auf der Pacific Avennue zu finden.

Beach Board Walk Santa Cruz

11

14

Surfers-Beach-santa-Cruz

1

 

10

 

Santa Cruz USA Shopping Stripe Men

 

Sale-Autoverkäufer-Beach-Santa-Cruz

Moon -zooom Secondhand Santa Cruz

 

Travel tip Beach Board Walk Santa Cruz

Beachboardwalk-Santa-Cruz

9

8

6

5

4

unbenannt

1. Verve Coffee Roasters

1540 Pacific Avenue oder 816 41h Street oder 104 Bronson Street

Dieser bekannte Coffee-Spot ist weit über die Grenzen von Santa Cruz bekannt. In diesem Frühjahr wird ein weiterer Verve Coffee Shop in Tokyo eröffnet. Der Verve Coffee Roasters Flagship Store ist auf der Pacific Avenue. Hier finden sich auch die meisten Shopping Adressen von Santa Cruz.

2. Stripe und Stripe Men

107 Walnut Avenue
Die Concept Stores Stripe liegen in der Walnut Avenue, einer Seitenstraße der Pacific Avenue. Es handelt sich hier um 2 von einander gestrennte Shops.

3. Beach Auto Sales

512 Pacific Avenue
Wer bereits einen Container gebucht hat, in dem zum Beispiel einer der heiß gehandelten Porsche verfrachtet werden soll, ist hier genau richtig. Mit ein bisschen Glück steht das Traumauto parat oder kann innerhalb von wenigen Tagen verfrachtet werden.

4. Moon Zooom

813 Pacific Avenue
Der Begriff  „Second Hand Shop“ würde dem Moon Zooom nicht gerecht werden. Dies hier ist mehr ein Kostümfundus. Das kleine Geschäft ist bis unter die Decke mit den verrücktesten Kleidern, Jacken, Röcken oder Stiefeln der vergangenen Jahrzehnten bestückt.

5. Berdels

1233 Pacific Avenue
Wer auf der Suche nach Surfshorts, Skatershirts oder junger Kunst ist, muss hier einen Stopp einlegen.

6. Soif Wine Bar

105 Walnut Avenue
Schöner Spot für Weinkenner. Die Wine Bar liegt direkt neben den Stripe Concept Stores und wenige Schritte von der Pacific Avenue entfernt.

7. The Penny Ice Creamery

820 41 Th Street oder 913 Cedar Street
Die Auswahl der Eissorten wechselt je nach Saison, Lust und Laune, gerade so wie das kreative Potential der Ice-Cream-Artists ist. Besonders schön ist das Geschäft auf der 41h Avenue, gleich in Nachbarschaft von dem Santa Cruz Skateshop und einem weiteren Verve Coffee Shop.

8. Beach Boardwalk

Beach Street
Bevor es Disneyland und Co gab, hatte fast jede kalifornische Küstenstadt einen Beach Boardwalk. Doch die Konkurrenz war zu groß und mit den Jahren wurden die Beach Boardwalks geschlossen. Nur Santa Cruz hat es geschafft sich gegen die große Konkurrenz durchzusetzen . Als Attraktion gilt die 1920 erbaute und heute unter Denkmalschutz stehende, hölzerne Achterbahn mit spektakulärem Blick auf den Pazifik.
Tipp: Wer keine Lust auf fettige, süße Kalorienbomben hat, ja – typisch für Volksfeste – sollte den Beach Boardwalk bis zum Ende gehen und dort im Picnic Basket einkehren. Ein Slow Food Imbiss mit einer feinen Auswahl an kleinen gesunden Snacks.

 

 

 

 


 

Fotos: Carolin Samson