Deutschland, TRAVEL

Regensburg: Hotel Luis



Das Hotel LUIS ist das, was in der Regensburger Hotellandschaft lange gefehlt hat: ein urbanes, junges, unkompliziertes Hotel mit Großstadtflair und ganz viel Herz. Was es so einzigartig macht, ist die Liebe zum Detail und der Lifestyle hinter dem Konzept.


 

Hier wird nicht nur ein Bett zur Übernachtung angeboten,

sondern ein Gesamtkonzept aus einem Sammelsurium an Vintagemöbeln, einer CaféBar in einem inspirierenden Gastraum, individuell eingerichteten Zimmern, betrieben mit großer Gastfreundschaft. Vor einem Jahr hat das Hotel LUIS geöffnet und ist sehr beliebt bei jungen Kosmopoliten, die in das aufstrebende Regensburg kommen. Wir Regensburger kommen hier her, um einen Café zu trinken, Businessmeetings zu halten oder Freunde aus der Großstadt unterzubringen. Wir wollen ihnen ja etwas bieten, denn im LUIS schwingt ganz leicht die bayerische Lebenskultur in urbaner Kreativatmosphäre mit. Ein gelungener Mix, für den das junges Team verantwortlich ist, dass sich in den Großstädten Hotelkonzepte angesehen und hat inspirieren lassen. Stets im Hinterkopf: Möbellieferanten LUIS, ein bayerischer Schreiner, der Möbel aus der ganzen Welt sammelt und restauriert. Im Hotel kann man viel von Luis entdecken: Schultische, Landkarten, schwere Holzkisten, Turngeräte, besondere Nachttische, Stühle und Hocker mit Geschichte und Lampen aus den 60er und 70er Jahren. Seit neustem gibt es auf der gegenüberliegenden Seite den LUIS Laden, in dem man die Vintagemöbel des Hotels auch für sein eigenes Zuhause kaufen kann.

DAS BESONDERE: ROOMSERVICE X HOTEL LUIS

 

Das LUIS ist ein Hotel mit Lifestyle Garantie und offen für alles was kreativ, einzigartig und ungewöhnlich ist. Es ist mutig, witzig und herzlich. Wir freuen uns ein für Regensburg ungewöhnliches Konzept aus Kunst, Kultur und Kulinarik mit dem Hotel LUIS Hotel umzusetzen.

Mit ROOMSERVICE – ART meets GREAT ROOMS werden wir in diesem Jahr die bei uns im THEWHYNOT Magazin vorgestellten Künstler aus dem online ins offline holen und in außergewöhnlichen Räumen zeigen. Dazu habe ich mir Verstärkung gesucht und bin  zusammen mit Stephanie Kaeser in die Planung gegangen.

Zum ROOMSERVICE Auftakt bespielen wir 9 Zimmer des Hotel LUIS, in denen wir Künstler die Möglichkeit geben direkt vor Ort ihre Werke ausstellen und zum Kauf anbieten.

Kunstliebhaber, Designinteressierte als auch Kunstneulinge sind herzlich zur Martinee geladen, um das erste Frühlingserwachen bei guter Musik, Gesprächen und ganz viel Kunst im wundscherschönen Hotel LUIS zu verbringen. Es kann jeder vorbeischauen, die Türen stehen zwischen 11:00 und 16:00 Uhr offen. Wer bei uns verweilen möchte, kann auch zum LUIS ArtBrunch platz nehmen. Dazu reserviert ihre euch am besten einen Platz unter rezeption@hotel-luis.de.

 

 


Hotel LUIS

Landshuterstraße 24
93047 Regensburg
www.hotel-luis.com
I
nstagram: @hotelluisregensburg
Facebook: @hotelluisregensburg

ROOMSERVICE X Hotel LUIS findet am 25.2.2018
Martinee mit ArtBrunch von 11.00 – 16.00 Uhr

Alle Informationen dazu findet ihr hier.
Für alle Neuigkeiten am besten unseren Newsletter abonnieren.
Anmedlungen für das ARTBrunch unter rezeption@hotel-luis.de .
Oder einfach so vorbei kommen und Kunst entdecken!
Wir freuen uns!