FASHION

Nochmal 501?

Die gute alte 501! Puh, da muss ich nochmal kurz überlegen ob ich dieses Revival mitfeiern kann… Ich war schließlich ein Kind der 90er, ich hab die Dinger rauf und runter geschleppt – ich hatte sie sogar in weiß! Und in grün. Und in den ganzen anderen Waschungen. Ich habe sie meistens bei Thomas-i-Punkt in Hamburg gekauft. Dazu kamen noch einmal Airwalks ‚Vic‘, das war nämlich auch die Zeit…
Vans trage ich schließlich auch noch, wieso dann nicht auch nochmal die 501?

501_Original_01

Erfunden wurde sie 1873  und bekam damals schon die Modellnummer 501. Im Laufe der langen Existenzgeschichte dieser Hose wurde der Schnitt regelmäßig der Mode angepasst. Sie ist die wohl meistgetragene Hose der Welt. Jetzt ist sie also wieder da. Man trägt sie jetzt saumlos, ausgefranst und auf Fußknöchellange gekürzt. Das angesagte Label Vetements hat sich auch schon der 501 bemächtigt und sie aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt und damit das It-Piece der letzten Kollektion erschaffen. Diese Streetstyle Fotos zeigen wie man sie jetzt trägt und gar nicht  90er-hängengeblieben aussieht!

2 Levis_Streetstyle_Tanzekind_AnnKathrinGrebner1

1 Levis_Streetstyle_WaldStoreBerlin

4 Levis_Streetstyle_Madame_de_MaiPhiTratQuan

3 Levis_Streetstyle_StefanieGiesinger2

 

 


Fotos: © Eye Candy Berlin