INTERIOR

Meshmatics Chandelier Pendelleuchte von Moooi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Mensch braucht Licht zum leben. Licht kann uns Menschen körperlich und geistig wichtige Impulse geben und so für unser Wohlbefinden sorgen. Der niederländische Designer Rick Tegelaar, dessen Spezialität es ist, Materialien, in für sie eigentlich ungeeignete Formen zu bringen, hat sich auch bei der Meshmatics Chandelier Leuchte auf diesem Terrain bewegt.

Aus nicht weniger als drei Schichten gewebtem Metall ist ein zartes Geflecht entstanden, dass ein zauberhaft, leichtes und filigranes Muster an Decken und Wände bringt. Die Lampe schenkt dem Raum durch ihre Ästhetik auch ohne Licht einen glamourösen Touch ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie ist ein moderner Kronleuchter, der mit den Messingdetails stilübergreifend eingesetzt werden kann. Der Preis allerdings belegt, dass es sich hier um feinstes Handwerk dreht.


 

 

 

Designer Rick Tegelaar

 

 

 

 


www.moooi.com