ART, Artists we love

Artists we love: Peter Nikolaus Heikenwälder

 


Why Not?!

Tiefes Schwarz – das dich in den großformatigen Bilder von Peter Nikolaus Heikenwaelder verlieren lässt.


 

emergency-apple-II_heikenwaelder_2009

P.N. Heikenwälder – emergency apple II – 270 x 320 cm

Was uns fasziniert

Man verweilt. Schaut. Und schaut länger, weil sich die Augen, wie an die Dunkelheit der Nacht, erst gewöhnen müssen. Nach und nach erscheinen immer mehr der kleinen Einzelheiten. Das Schwarz unterscheidet sich nun mehr in unterschiedlichen Nuancen. Farben und Formen schimmern und leuchten aus dem Schwarz heraus. Sie formen sich zu einem Kosmos, in dem sie herum schwirren. Ein kräftiges Türkis, neben einem Rot und einem unscheinbarem Grün schaffen mit Hilfe von grafischen Elementen eine wohlüberlegte Ordnung, die das Bild zu einem stimmigen Ganzen werden lassen.

Peter Nikolaus Heikenwälder

Geboren 1972, lebt und arbeitet in Hamburg. Seit November diesen Jahres betreibt er mit den Galeristen Evelyn Drewes und Georg Molitoris die Galerie GersonHöger im Kontorhausviertel in Hamburg.

 

still_bill_heikenwaelder_2009

P.N. Heikenwälder – Still Bill – 190 x 210 cm

 

pn_heikenwaelder_oT_100x120_2013

P.N. Heikenwälder – Ohne Titel – 180 x 160 cm

 

 


Atelier
Kontorhaus Hammaburg
Spaldingstrasse 210, 7. OG
20097 Hamburg
www.peter-nikolaus-heikenwaelder.de

 

 

Fotos: Peter Nikolaus Heikenwaelder