ART, Artists we love

Jim Avignons Malbuch für Flüchtlingskinder

Der Künstler, der sich als schnellster Künstler der Welt bezeichnet und in seinen Anfängen als Keith Hering der Höhlenmalerei betitelt wurde, hat jetzt ein Ausmahlbuch für Flüchtlingskinder entworfen. Die Idee zu seinem Malbuch kam Jim Avignon, als er vor geraumer Zeit in einem Flüchtlingsheim mit Kindern malte. Insgesamt 30 weitere Künstler konnte er dazu bewegen, ihm Ausmalmotive zu schicken. Unter ihnen z.B. auch Julia Benz.

1200 Exemplare des Malbuches gehen jetzt direkt an KREUZBERG HILFT. Die Initative verteilt die Hefte zusammen mit Filzstiften an 60 Flüchtlingsheime im Großraum Berlin.

Weitere 200 Hefte können nun noch zum Stückpreis von 12€ gekauft werden, um eine weitere Auflage zu finanzieren.
Wer ein Exemplar des Ausmalbuchs bestellen möchte, überweist 12€ an das Spendenkonto von KREUZBERG HILFT und schickt einen Screenshot der Überweisung mitsamt der Postadresse an jimavignon@yahoo.com.

Von dem Kultursender ARTE wurde Jim Avignon bei der Realisation seines Projektes begleitet und insgesamt 5 kleine Sequenzen für Kinder gedreht.

http://tinyurl.com/j7d937r

 


Foto: Jim Avignon über neoangin