ART

Kunst vom Multitalent Henrik Vibskov

 

Henrik Vibskov, Wooden Spinners 37, 2016

Henrik Vibskov, Wooden Spinners 21, 2016

 

 

 

Henrik Vibskov ist ein Multitalent – Modedesigner, Musiker, Künstler, Filmemacher. Aufgewachsen ist er in Dänemark, studierte in London an der Central St Martins und kam 2001 zurück in die Heimat, wo er in Kopenhagen sein eigenes Modelabel gründete. Neben der Mode widmet er sich nach wie vor auch der Kunst und zeigte seine Arbeiten schon im MoMa PS1 in New York, im Daelim Museum in Seoul oder im Palais de Tokyo in Paris.

2016 entwickelte er diese Serie von Spindeln, die in einer traditionellen Holzdrehtechnik aus vielen verschiedenen Holzarten, wie Eiche, Birke, Goldregen, Esche, Ulme, Buche und Kiefer hergestellt wurden. Für einige wurde besonders  trockenes, morsches Holz verwendet, das den Spindeln ein dunkleres Muster verleiht. Die organisch armorphen Grafiken sind teilweise von traditionellen mexikanischen kleineren Spindeln inspiriert, die während des Spinnens entstehen.

 

 

 


 

Henrik Vibskov

www.henrikvibskovboutique.com

 


Teaser Foto: Henrik Vibskov, Wooden Spinners 1,  2016 und Henrik Vibskov, Wooden Spinners 16, 2016

Kategorie: ART