#KOSMOS

kaëll – Reinigung mit Verstand

 


Sich mal Gedanken über das richtige Reinigungsmittel der Kleidung machen lohnt sich.
Why Not?!


Mich kann man getrost Wäschepedant nennen, das habe ich von meiner herzallerliebsten Mutter vererbt bekommen. Meine liebsten Modeschätze sollen gut gepflegt sein, damit sie mir möglichst lange erhalten bleiben. Deshalb finde ich es generell schon mal gut, wenn nicht alle Sachen gleich gewaschen werden, sondern das Reinigungsmittel auf das Material abgestimmt wird. Ein gutes Beispiel ist da für mich Kaschmir. Ich liebe Kaschmir und es ist viel zu teuer und wertvoll um es irgendwie zu reinigen. Dafür benutze ich nämlich ab jetzt „Kaschmirliebe“ von kaëll – es durftet herrlich und sorgt durch den rückfettenden Inhaltsstoff Lanolin für ein langes Leben der feinen Kaschmirfasern.

kaëll hat eine ganze Produktreihe auf den Markt gebracht, die unterschiedliche Materialien auf material- und umweltschonende Weise reinigen und dabei noch extra gut duften. Der coole Look der Flaschen sieht nach New York aus, stammt aber weniger spektakulär aus Bielefeld, regional sind die Produkte also auch noch!

Das ultimative Reiseprodukt von kaëll ist das „Faltenfrei“ ein Anti-Faltenspray, welches nicht nur Falten deutlich mindert, sondern auch noch als Dufterfrischer fungiert. Einfach das Kleidungsstück einsprühen, dann per Hand glattstreichen, kurz hängen lassen – fertig. Hinzu kommt noch der frische Geruch nach Sandelholz und weißem Jasmin. Ein Traum.

Die Produktserie ist nach langem Tüfteln von Tochter und Mutter, Katharina und Ellen, entwickelt worden. Sie legten großen Wert auf Umweltfreundlichkeit, Hautverträglichkeit, Effizienz, Sparsamkeit und tierversuchsfreie Entwicklung. Außerdem haben die Gründerinnen von kaëll ein Faible für gute Düfte, weshalb sie ihre Gerüche extra von Parfümeuren abstimmen ließen.

kaëll hat ein gut zusammengestelltes Sortiment, welches von Haushaltsreinigern über spezielle Kleidungsreiniger reicht bis hin zu Reinigungsbürsten. Alles entspricht höchsten Qualitätsstandards. Schaut euch die Produktpalette mal an. Es gibt auch einen eigenen blog achtsam, da kann man sich ein paar gute Tipps abholen, z.B. wie man seinen geliebten Kaschmirpulli optimal pflegt!



www.kaell.de
Facebook:       @kaell.bielefeld
Instagram:      kaell_bielefeld

 

 


Bildmaterial: Titel – ©Jantra
Bildmaterial Beitrag: © kaëll