TRAVEL

Regensburg: Trattoria Sorano

Sorano Regensburg Hotel Luis Restauranttip Regensburg

 

Gut für die Seele! 

Der Lieblingsitaliener!


 

 

Seit wenigen Wochen hat die Trattoria SORANO in Regensburg eröffnet und ist zu einem neuen Hotspot in der Restaurantlandschaft geworden. Es ist der dritte Streich von Georg Köpl und Leopold Rollinger, die ebenfalls das Hotel Luis und den Luis Stadl hier in der Domstadt führen.

Wir haben uns Mitarbeiterin Sarina Hadas geschnappt und gefragt, ob sie uns in einem kleinen Gastbeitrag ein paar Insights verrät. Sarina ist waschechte Münchnerin und für ihr Studium nach Regensburg gekommen. Seit Eröffnung des Hotel Luis‘ 2016 gehört sie zum eingeschworenen Team und ist voller Leidenschaft in allen drei Häusern unterwegs. Sie kümmert sich um Events, das Personal, die Dienstpläne, die Social Media Kanäle, die Rezeption und vieles mehr. Ja, selten haben wir so jemanden gesehen, die mit so einem leidenschaftlichen Einsatz, die unterschiedlichen Bereiche rockt und immer offen für Neues ist, wie zum Beispiel unseren ROOMSERVICE ArtBrunch, den wir zusammen mit dem Hotel Luis in diesem Jahr zum dritten Mal veranstalten werden.

Regensburg italienisches Restaurant

Hotel Luis Sorano Restaurant Regensburg Pizza Pasta

 

 

Somit, taadaaa, wir übergeben das Wort Sarina:

>>

Trattoria Sorano – der Name klingt schon nach Italien. Sorano ist der Name von Chefkoch Giovanni Sorano, einem waschechten Sizilianer.

Er und sein italienisches Küchenteam sind dem Ruf nach Regensburg gefolgt und verwöhnen seit November 2018 die Gaumen unserer Gäste mit echter italienischer Küche. Giovanni achtet penibel auf die Qualität der Lebensmittel und schickt auch schon mal eine Ladung retour wenn diese  seinen Qualitätsansprüchen nicht genügt. Er will uns Kartoffelnasen die feine Küche des Südens zeigen. Er und sein Küchenteam machen alles selbst. Der Suppenfond wird genauso von Hand gemacht, wie die Lasagneblätter und diverse andere Nudelsorten. Aber auch bei den Gewürzen macht er keine Abstriche. Nur das Beste kommt auf den Teller. Und so kann man von Pizza, Pasta oder Pesce nur das Allerfeinste genießen. Und das für jeden Geldbeutel. Wer unsere  Trattoria Sorano betritt, taucht automatisch in eine absolute Wohlfühlatmosphäre ein. Das Retrodesign, kombiniert mit modernen Elementen, lässt einem eh keine andere Wahl. Im Hintergrund laufen italienische Klassiker, sogar die Kellner sind (zumindest teilweise) aus Italien.

Der ein oder andere hat ja bestimmt schon das Hotel Luis oder den Luis Stadl – wenn ja, ist sicher bekannt, dass man sich hier einfach wohlfühlen muss und das ist genauso im Sorano gelungen. Ich empfehle auf jeden Fall einen großen Hunger mitzubringen, die Karte muss man einfach durchprobieren:

Thunfischtartar zur Vorspeise oder doch gleich die Antipasti Misti?

Als Hauptspeise dann Pizza oder doch Pasta?

Mhhh beides – wir teilen einfach.

Und als Nachspeise die Degustazione di dolci – da ist einfach alles drauf.

LECKER!

 

<<

 


*Noch eine kleine Anmerkung aus unserer Redaktion: Unbedingt vorher einen Tisch reservieren!


 

Regensburg Italienisches Restaurant Italiener Pizzeria Pasta

 

 

 

 

 

 

Landshuter Straße 19
93047 Regensburg
Di – So: 11.30‍–‍14.00 | 17.30‍–‍23.00
Telefon: 09 41‍/‍60 09 22 61

www.sorano-regensburg.de

Online Reservierung möglich

Instgram: @soranoregensburg
Facebook: Trattoria Sorano

 


Fotos: @Sorano