#KOSMOS

Hamburg: Angelica Blechschmidt – A Life In Style

 

 


Ausstellungstipp


 

 

 

Angelica Blechmidt, die ehemalige Chefredakteurin der Vogue (von 1989-2003) verstarb Mitte dieses Jahres. Sie galt als die glamouröse Grand Dame des deutschen Modejournalismus. Überall war sie dabei, überallhin hatte sie Kontakte. In Hamburg findet nun eine Verkaufsausstellungen mit ausgewählten Stücken aus ihrem Nachlass statt.

Die Geschäftsführerin des angesehenen Hamburger Designer-Secondhandladens SECONDELLA
hatte die Möglichkeit in die privatesten Räumlichkeiten der Angelica Blechschmidt einzutauchen und Schmuckstücke, Mode, sowie Kunstbände und Interieur-Objekte für die Verkaufsausstellung auszuwählen. Wer also ein Faible für Opulenz und Glamour mit Stil hat, sollte hier unbedingt mal einen Blick riskieren.

Der temporäre Ausstellungs- und Verkaufsraum des Angelica Blechschmidt Nachlasses befindet sich in der Kaufmannshaus-Passage in der Hamburger Innenstadt.

 

 

 

 

 

 

 


 

SECONDELLA X Angelika Blechschmidt

23.11. – 8.12.
Mo-Sa   10-18h
Kaufmannshaus-Passage
Große Bleichen 31
20354 Hamburg