INTERIOR

Flowerpot VP3


Why Not?!

In einen Klassiker investieren.

 


 

Dass ich eine der größten Verehrerinnen Verner Pantons bin, ist an dieser Stelle schon erwähnenswert –  und zwar schon seit Ewigkeiten. Ich liebe die dänischen Design-Klassiker wie verrückt!

Bei der Suche nach einer formschönen Schreibtischleuchte kehre ich immer wieder zu dieser Flowerpot-Schönheit zurück. Die VP3 Leuchte wurde 1969 in der Hochphase der Flower-Power Bewegung entworfen. Verner Panton, der als Pionier in der Einführung der Pop-Art im Möbeldesign gilt, ist unbestritten einer der einflussreichsten Interiordesigner und Innenarchitekten des 20. Jahrhunderts.

Und jetzt, da &Tradition diese legendäre Tischleuchte, das Modell VP3, nur von November bis Dezember in Sonderfarben anbietet ist diese Lampe wieder ganz in meinen Fokus gerückt!

Sie kostet ca. 200€  und ist in ausgewählten Geschäften und online u.a. bei Connox in folgenden Farbwegen erhältlich:

 

 

flowerpot-vp3-black-blue

 

flowerpot-vp3-dark-green-light

 

flowerpot-vp3-deep-red-light

 

flowerpot_vp3_matt-light-grey

 

flowerpot-vp3-beige-red-light

 

flowerpot-vp3-grey-beige-light

 

„Die Leute werden sauer auf einen, wenn man Farben mag. Das werden sie auch auf Menschen mit Fantasie. Die meisten möchten das, was sie gewohnt sind. Aber ich muss übertreiben um meine Pointe rüberzubringen!“   – Verner Panton

 

 

true_colours_721_grams_flowerpot

 

 

 

 


 

bildschirmfoto-2016-11-20-um-14-17-51

 

Bildmaterial: © Pressematerial &Tradition