FASHION

Essentiel Antwerp – Store to check and label to watch

 

Neben dem Handel und der Veredelung von Diamanten ist Antwerpen auch bekannt als Modestadt. Schließlich brachte die Königliche Modeakademie zu Antwerpen die legendären Antwerp Six hervor – Walter Van Beirendonck, Ann Demeulemeester, Dries Van Noten, Dirk Van Saene, Dirk Bikkemberg und Marina Yee.
Anlässlich der Store-Eröffnung Mitte Dezember in Köln möchte ich euch das Label Essentiel Antwerp ans Herz legen. Ein Label, das bunt, originell und inspirierend ist und sich in Köln in einem cleanen und schicken Laden shoppen lässt.

 

Essentiel Antwerp Store
Mittelstraße 9
Köln

 

1999 haben sich das junge Paar Inge Onsea and Esfan Eghtessadi, beide mit unterschiedlichem Fashion-Hintergrund, zusammengetan und starteten mit vier T-Shirt-Modellen in 20 Farben ihre Karriere und somit Essentiel Antwerp. Ebendiese Shirts wurden ihnen aus der Hand gerissen wie warme Semmeln. Beide haben das Unternehmen seitdem mit Kreativität und harter Arbeit groß gemacht und eröffneten inzwischen über 40 Shops in ganz Europa.

Die Damen-Kollektionen sind farbenfroh, lässig und gerade im Mustermix einfach genial. Ich liebe diesen Look und die Farbkombis! Besonders habe ich mein Herz an die Jacken, Mäntel und die Blusen mit den Bubikrägen verloren. Da kann die Jeans noch so zerschossen aussehen, diese Blusen scheinen darüber mit einem Lächeln hinwegzusehen.

Hier sind einige meiner Favoriten der gerade herausgekommenen Frühjahr/Sommerkollektion.

 

 

 

 

 

 

 

Kleine Anmerkungen für alle, die ihre Freunde und Männer in Modefragen unterstützen:
Neben der Damenlinie gibt es auch eine Herrenkollektion, diese ist etwas schlichter. Gerade die Accessoires sind da einen Blick wert.

 

 


Store Essentiel Antwerp
Mittelstraße 9
Köln

essentiel-antwerp.com
Facebook:     @essentielantwerp
Instagram:   essentielantwerp