#KOSMOS

Dior Buch Vol. 2 – Yves Saint Laurent

 


„I wish to pay tribute to those
who have influenced me, who have
guided my actions and who have been
my role models. And first and foremost
to Christian Dior, who was my master
and the first to reveal to me the secrets
and mysteries of haute couture.“

     YVES SAINT LAURENT


 

 

Zum 70.Geburtstag des Modehauses Dior veröffentlicht Assouline eine Buchreihe über die einflussreichsten 7 Designer, die für Dior tätig waren.

Nach „Dior by Christian Dior“, 2016 veröffentlicht, kommt jetzt der 2. Teil mit dem großen Designer Yves Saint Laurent. Für das Modehaus entwarf er 6 Kollektionen, von 1958-1960. Mit gerade mal 21 Jahren übernahm er die anspruchsvolle Aufgabe als Designer für Dior. Wie er selbst sagte, war Christian Dior derjenige, der ihm alles über Haute Couture beibrachte und der damit den Grundstein für seine große Karriere ebnete.

Der Journalist und Autor Laurence Benaim, selbst sehr erfahren in dem Bereich Couture und Autor der Yves Saint Laurent Biografie, hat sich nun der zweiten Ausgabe angenommen und die Zeit Saint Laurents bei Dior erneut in Bild und Text aufleben lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


DIOR – Yves Saint Laurent

Assouline Verlag
Fotos: Laziz Hamani
Erscheinungsmonat: Juni 2017
Seitenanzahl: 304
Sprachen: Französisch und Englisch
Preis: 165 €


 


Bilmaterial: Auszüge aus o.g. Buch