#KOSMOS, BEAUTY

Davines – Nachhaltige Haut- und Haarpflege

 


Why Not?!

Sustainable Beauty


 

 

Im Sommer wie im Winter wird vor allem unser Haar unterschiedlich beansprucht. Während wir im Winter mit dem Wechsel zwischen klirrender Kälter und trockener Heizungsluft kämpfen, ist im Sommer unser Haar starker Sonneneinstrahlung, Hitze und somit auch häufigerem Haare waschen ausgesetzt.

Wir haben uns also gefragt, ob es ein Produkt gibt, das unserer Haare hochwertig pflegt, gleichzeitig aber frei von Sulfaten und Parabenen ist und im besten Fall noch einen nachhaltigen Ansatz hat. Und ja, wir haben eines gefunden.

Davines7

Das italienische Familienunternehmen Davines, setzt sich für den Schutz der biologischen Vielfalt ein und arbeitet eng mit Slow Food Presidia zusammen. Diese Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht die Artenvielfalt und handwerkliche Traditionen zu erhalten und unterstützt mehr als 10.000 kleine landwirtschaftliche Betriebe beim Anbau von heimischen Pflanzen.

Die nachhaltige Pflegeserie SU/ ist speziell für sonnenbeanspruchte Haare und Haut entwickelt und eben frei von den umstrittenen Inhaltsstoffen.

Sie enthält Extrakte der Chinotto Bitterorangen, die ausschließlich in der Küstenregion Liguriens angebaut werden. Die Frucht an sich ist sehr bitter und kann nur kandiert gegessen werden, hat aber einen sehr hohen Anteil an Antioxidantien die entzündungshemmende Wirkung haben.

Die SU/ hair milk ist eine schützende Feuchtigkeitsmilch mit UVB Filter. Die Haarfarbe wird vor dem Ausbleichen geschützt, das Haar mit Feuchtigkeit versorgt und entwirrt. Als leave-in Conditioner wird es nach der Haarwäsche auf das feuchte Haar aufgesprüht. Für Reisen eignet sich SU/ hair and body wash, ein Produkt das Feuchtigkeit spendet und als After Sun Shampoo fungiert.

Überzeugt hat uns auch das MINU Shampoo und der Conditioner. Leuchtkraftverstärkende und schützende Produkte extra für coloriertes Haar.

image

Entdeckt haben wir die Produkte u.a. in dem Miramonti Boutique Hotel in Südtirol, die in den Zimmern zu finden sind oder auch direkt im Hotel gekauft werden können.

Wer nicht extra bis nach Südtirol reisen möchte kann sie online bestellen:

SU/ hair milk
SU/ hair & body wash
Minu Conditioner
Minu Shampoo


Unknown

www.davines.com