#KOSMOS, BEAUTY

CHANEL: Le Rouge – Collection No. 1


„Red is the color of life, of blood, i love red“

Gabrielle Chanel


Wer kriegt bei diesen schönen, tiefen Farben nicht doch ein wenig Lust auf Herbst? Ab dem 20. August ist diese neue Makeup-Kollektion von Chanel erhältlich und ich bin begeistert.

Nicht nur Karl Lagerfeld ist ein persönlicher Fan von Kristen Stewart. Schon im Februar 2016 konnten wir sie als das neue Beauty Gesicht für Chanel Make Up sehen– nun ist sie erneut in der neuen ‚Le Rouge Collection‘, von Chanel zu bestaunen.

OP16028_AM_Chanel_Pica_2_CMYK

Der kreative Kopf dieser Herbstkollektion ‚Le Rouge Collection‘ ist  hingegen Lucia Pica. 2014 wurde sie zur global Creative Makeup and Colour Designer ernannt und nun feiert sie ihr Debut bei Chanel mit LE ROUGE · COLLECTION N°1. Lucia ist eine bekannte, kreative Make Up Artistin, die schon immer gerne mit kräftigen Tönen gearbeitet hat. Sie liebt die Farbe Rot und ist besessen von ihr.

„In AUTOMNE 2016 · LE ROUGE · COLLECTION N°1 vereinen sich Sub- version und Klassizismus. Es geht um die Macht der Weiblichkeit, aber auch um Verletzlichkeit. Rot ist intensiv, sensibel, sinnlich und ewig. Ich wollte die wirkliche Bedeutung dieser Farbe ergründen und was sich hinter ihr verbirgt. Die Idee von ihrer Symbolik zieht sich dabei wie ein roter Faden durch die Kollektion. Sie ist eine emotionale und abstrakte Interpretation dieser Farbe.“ Und sie sagt außerdem: „Makeup sollte nie eine Maske sein, sondern verbessern, was bereits gegeben ist“– Wie wahr!

Shop

In Hamburg können die Produkte in der neuen Boutique CHANEL BEAUTÉ in der Mönckebergstraße 7 im Levantehaus erworben werden. Diese hat erst im Juli 2016 eröffnet und ist die erste eigens für Kosmetik konzipierte Boutique in Deutschland, in der CHANEL sein vollständiges Sortiment an Makeup, Pflege und Düften anbietet.

Was macht die neue Kollektion aus?

Für den Teint

LE ROUGE · COLLECTION N°1 sucht nach dem ultimativen Rouge. Hier findet es sich in Form des JOUES CONTRASTE Rouge Profond. Die seidige Kompaktpuderformel in tiefem, semi-transparentem Ziegelrot wird für eine natürliche Wirkung zart aufgetragen oder für einen starken Effekt intensiviert. Dieses leichte Rouge verschmilzt mit jedem Hautton und zaubert ein natürliches Resultat.

Teint1

Nägel1

Die Nägel

LE VERNIS GLOSS Rouge Radical zeigt sich auf den Nägeln mit einem transparenten Geleffekt in leuchtendem Rotorange. LE VERNIS LONGUE TENUE Rouge Puissant hingegen ist eine Hommage an das klassische und kraftvollste Rot und wird durch den LE GEL COAT in Halt und Glanz intensiviert.

Lippen1

Die Lippen

Auch in LE ROUGE · COLLECTION N°1 spielt Rot die Hauptrolle auf den Lippen und präsentiert innovative Texturen voller Kontraste. Von klassisch bis kämpferisch oder überaus diskret entfaltet Rot seine vielfältigen Facetten.
Das sogenannte ROUGE ALLURE setzt dabei Statements. Das Quartett matter Lippenstifte ROUGE ALLURE VELVET hingegen taucht die Lippen in tiefe Farben. In Orange-Rot und Rosenholz Tönen zeigt sich LE CRAYON LÈVRES.

Augen1

Die Augen

Chanel nennt es  Eros und Agapé, also das Erotische und das Spirituelle, und dies ist Thema des neuen LE STYLO YEUX WATERPROOF MASCARA. Eros erscheint in einem braune Bordeauxrot, Agapé hingegen in einem warmen Braun mit zartem Unterton. Kombiniert werden kann sie mit  DIMENSIONS DE CHANEL in Auberginenschwarz.

In den Lidschattenpaletten LES 4 OMBRES Candeur et Expérience kontrastieren warme, tiefe, aber leichte Brauntöne mit einem intensiven Ziegelrot. Der matte Creme-Lidschatten ILLUSION D’OMBRE VELVET hingegen findet seinen Kontrast in intensivem Schokoladenbraun und leuchtenden Kupferorange.


CHANEL BEAUTÉ
Mönckebergstraße 7 / Levantehaus
20095 Hamburg

+49 40 554455800
BoutiquePB.Hamburg@chanel.de
Montag bis Freitag von 10.00 bis 19.00 Uhr
Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr

www.chanel.com


Fotos: PR