TRAVEL

Berlin: The Botanical Room offline in Kreuzberg!

 

 

 

Gerade erst 2017 hat Hanni Schermaul ihren tollen Online-Shop The Botanical Room gelauncht. Wir berichteten bereits darüber und haben uns so sehr gefreut ein Online-Domizil für das Stöbern nach richtig schönen Grünpflanzen gefunden zu haben und den passenden Accessoires dazu. Gleich parallel tauchte auch schon die Frage nach einem Ladengeschäft auf, aber das stand damals noch in weiter Ferne. Bis jetzt.

Die Open Studio Events vom Botanical Room zogen zahlreiche Stammkunden an und die Nähe zu den Kunden und den regen Austausch mit ihnen, bewegten Hanni dazu nun auch offline zu gehen und ein Ladengeschäft im Herzen Kreuzbergs, in der Manteuffelstraße zu eröffnen. Das war sowieso schon immer ihr Traum. Dort, zwischen Buch- und Plattenläden, Cafés und co bereichert sie den Kiez mit ausgefallenen Pflanzen und mit passendem Zubehör junger Designer.

In naher Zukunft sind Workshops und Ausstellungen zum Thema Urban Gardening geplant!

 

 


 

 


 

 


 

THE BOTANICAL ROOM KREUZBERG 
Manteuffelstraße 73
10999 Berlin
Donnerstag und Freitag – 13-19 Uhr
Samstag  – 12-18 Uhr
Sonntag bis Mittwoch – geschlossen