ARTSHOWS

 

2018 geht THEWHYNOT erstmalig offline!

Mit zwei Ausstellungformaten zeigen wir Künstler und Künstlerinnen aus unserer ARTISTS WE LOVE Rubik einem kunstinteressierten Publikum.

 


 

Roomservice 

ART meets GREAT ROOMS

 

ROOMSERVICE ist ein Ausstellungsformat jenseits konventioneller Ausstellungsräume, dass Kunst alltagsverträglich macht. Es ist kein Seitenhieb gegenüber dem herkömmlichen Kunstmarktbetrieb, kein Pioniervorhaben, sondern eine Einstiegsdroge. Kunst wird erlebbar, macht Lust auf mehr und garantiert durchaus schöne Nebenwirkungen wie: Leidenschaft, Neugier, Sehnsucht, Freude – und, wenn man sich zum Kauf eines Kunstwerkes entschließt, ein unbeschreibliches Gefühl, dass man verspürt, wenn man morgens mit einem Original aufwacht.

ROOMSERVICE hat eine gastliche Komponente. Ein ARTbrunch, ein eatART Event, ein KünstlerDINNER können Teil der Ausstellung sein. Wir arbeiten mit Kooperationspartnern wie Hotels oder Unternehmen zusammen, die uns unkonventionelle Räumlichkeiten zur Verfügung stellen und schaffen hier Orte der Begegnungen. Dabei stellen wir uns stets die Frage: Wie kann uns Kunst näher kommen? Und wie sehen Räume für die Kunst aus, in denen Beziehungen und Begegnungen stattfinden?

 

Eindrücke der Roomservice #2 Ausstellung gibt es in den nächsten Tagen!

Hier gibt es einen Einblick in die erste Roomservice Ausstellung im Februar 2018.

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Regensburg UNSECO Weltkulturerbe POPUP Galerie THEWHYNOT

POPUP Galerie

contemporary & urban art

 

Auch hier sehen wir die Kunst als Einstiegsdroge in ein neues Lebensgefühl, wenn man ein Original besitzt. In unserem Galerieformat zeigen wir ebenfalls Künster*innen, die wir zuvor in unserem Magazin vorgestellt haben.

Wir bespielen dafür urbane Räume, die wir temporär mieten. Unser Konzept der POPUP Galerie bietet über den Verkauf der Kunst hinaus, eine Programmkomponente an: zum Teil kooperieren wir mit anderen Ausstellungsformaten, laden zu Podiumsdiskussionen oder zeigen Performances.

 

Die erste THEWHYNOT POPUP Galerie war von September bis Oktober 2018 in der Tändlergasse in Regensburg beheimatet.

Hier gibt es einen Einblick.

 

POPUP Galerie Regensburger Regensburger Galerienabend Künstler Regensburg

Foto: Stadt Regensburg / S. Effenhauser

 


 

Nichts verpassen unter @thewhynot_artshows